Woche 1: Zusammenfassung und ein erstes Resume

Zusammenfassung der ersten Woche,
erfolgreich Bloggen – ein Selbstversuch:

Viele Punkte konnten in der ersten Woche umgesetzt werden:

Status-Zusammenfassung:

Technisch gesehen konnte viel umgesetzt werden. Ich habe zunächst auch viel Wert auf das technische gesetzt. Nur wenn die Seite ordentlich läuft, macht es aus meiner Sicht Sinn die Seite zu betreiben. Wenn Funktionalitäten nicht richtig funktionieren wird es sicher mehr Besucher direkt wieder abschrecken und diese kommen sicher dann nicht so schnell wieder.

Die ersten Besucher finden die Seite, das liegt auch sicher daran, dass ich über Facebook aktiv gewesen bin.

Wochenlink:

An dieser Stelle werde ich einmal die Woche einen Link vorstellen den ich euch ans Herz legen möchte. Diese Woche ist es WordPress Ratgeber mit vielen Informationen und Anleitungen rund um WordPress. Interessante Themen dabei sind u.a. Multisite Installation und Responsive Design.

Wochenstatistik:

Investierte Arbeitszeit: 13 Stunden in der Woche 1 (Gesamt 13h)
Ausgaben: 12,00 Euro für ein Jahr Domainadresse in der Woche 1 (Gesamt bisher 12,00 Euro)
Einnahmen: bisher keine

Besucher/Seitenaufrufe: (Analyticsdaten vom 14.-16.11 (3 Tage))

Nutzer 47 – Sitzungen 77 – Seitenaufrufe 301